Nachhaltige Mobilität
Umwelt, Menschen, Innovation und Digitalisierung
Die CA Auto Bank hat es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Tag Mobilitätslösungen für einen besseren Planeten zu schaffen. Diese Mission wird von einer tiefen Überzeugung der Bedeutung von unternehmerischer sozialer Verantwortung angetrieben. Die CA Auto Bank ist der Ansicht, dass Unternehmen die wirtschaftlichen, umweltrelevanten und sozialen Auswirkungen ihrer Aktivitäten berücksichtigen müssen, um eine langfristige und nachhaltige Entwicklung zu fördern.
Um diese Mission zu erfüllen, hat die CA Auto Bank eine Unternehmensstrategie und Haltung entwickelt, die sich an den ESG-Prinzipien – Umwelt (Environmental), Soziales (Social) und verantwortliche Unternehmensführung (Governance) – orientiert. Die unternehmerischen Rahmenbedingungen für die Nachhaltigkeit, an denen sich alle internen und externen Prozesse orientieren, basieren auf den vier Säulen nachhaltiger Mobilität: Umwelt, Menschen, Innovation und Digitalisierung.
Die Geschäftsstrategie der CA Auto Bank basiert auf den ESG-Prinzipien und zielt darauf ab, die Umstellung auf nachhaltige Mobilität zu fördern, indem der Zugang zu umweltfreundlicher Mobilität demokratisiert wird.
Die Geschäftsphilosophie der CA Auto Bank gründet auf den Prinzipien Ehrlichkeit, Integrität, Fairness, Transparenz und Unparteilichkeit. Diese Werte stehen im Mittelpunkt der fast hundertjährigen Geschichte der Gruppe und des Engagements aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – alles Werte, um wichtige Ziele in den Bereichen Umwelt- und Sozialnachhaltigkeit zu erreichen.